E-Jugend


 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

Saisonstart 2021 der männlichen E-Jugend

So wie die letzte Saison geendet hat, hat die Saison 2021/2022 der männlichen E-Jugend (Jahrgang 2011/2012) begonnen – mit Training im Freien. Da Kontaktsport, und vor allem Training in der Halle nicht möglich war, haben wir versucht das Beste daraus zu machen. Es wurde gejoggt, verschiedenste Staffeln auf dem Spielplatz wurden gelaufen und viel Koordinationstraining war auch mit dabei. Außerdem fand, wenn es die Pandemie zuließ, jede 2. Woche bei gutem Wetter ein Ausflug mit dem Rad statt mit verschiedensten Aktivitäten wie Kletterspielplatz, Fussball, GeoCaching oder Tischtennis. Die Jungs waren immer zahlreich vertreten und haben das Angebot wahrgenommen.

Nun haben auch die Hallen aufgemacht, so dass wir endlich mehr handballspezifische Übungen durchführen können. Es geht jetzt aufwärts!

Jenny


Saison Sept. 2020 – April 2021 der m E-Jugend

Was für eine verkorkste Saison! Alle haben unter der Pandemie gelitten, vor allem die Kids. Kein einziges Saisonspiel konnte die männliche E-Jugend (Jahrgänge 2010/ 2011) spielen wegen des Corona-Lockdowns, nur ein Freundschaftsspiel gegen Hermsdorf und gegen unsere m F-Jugend.

Zur Saisonvorbereitung von April bis zu den Sommerferien 2020 konnte das Training nur im Freien mit einer Joggingrunde und mit Koordinationstraining stattfinden. Nach den Sommerferien durften wir wieder in der Sporthalle trainieren. EnTegel Handball E jugendde Oktober wurde der Hallen- und vor allem Kontaktsport eingestellt. Es wurde umdisponiert, so dass das Training als Cybertraining angeboten wurde. Auch wenn es nicht das gleiche wie der Sport mit Freunden in der Halle ist, haben sich die Jungs etwas bewegt und konnten sich via Bildschirm sehen.

Es kann jetzt nur noch besser werden. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Jungs mit Beginn der richtigen Trainingseinheiten schnell wieder alles Gelernte nach etlichen Monaten Pause abrufen werden können und entstandenen Defizite zügig wett machen können.

Jenny



Nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt (auswärts 21:15 gegen Lira III und zu Hause 20:23 gegen Adler) konnte unsere D2 “Schrägstrich E1” diesen Sonntag endlich ihre ersten Punkte einfahren. Gegen “die Zwote” D von OSF konnten sich unsere Recken auswärts nach einer ausgeglichenen Anfangsphase zum Ende der ersten Halbzeit absetzen und gaben diese Führung bis zum Schluss nicht mehr ab. Endstand 25:34. Grund hierfür war der beharrliche läuferische Einsatz und die deutlich bessere Wurfausbeute als in den Vorpartien. Insbesondere unser Willi konnte durch glänzende Vorbereitung nach belieben einnetzen. Er erwischte einen Sahnetag und zählte am Ende 11 Buden auf seinem Konto. Weiter so Jungs!
Tegel E Jugend

+++ E-Jugend gewinnt den Bärlin-Cup 2019 ++

Nachdem die Jungs im Finale des Vorjahres eine herbe Niederlage im Penalty-Werfen (gegen CHC; amtierender BB-Pokalsieger) einstecken mussten, wollten sie dieses Jahr erneut versuchen, den Bärlin-Cup zu gewinnen. Auch dieses Jahr war das größte Jugendkleinfeld-Handballturnier in Berlin und Brandenburg mit Mannschaften aus eben

jenem Regionen hochkarätig besetzt. Aber an diesem Tag sollten weder die hochsommerlichen Temperaturen, noch die ebenfalls top-motivierten Gegner unseren Jungs den Titel streitig machen. Unsere bestens aufgelegten Jungs erwischten einen Sahnetag und waren den Gegnern auch in mehrfacher Unterzahl (regel-bedingt) stets einen Schritt voraus. Ein Saisonauftakt nach Maß! Nach den Ferien starten wir als E-Jugend in der Stadtliga der D-Jugend. Es gilt nun die guten Leistungen auch gegen die älteren Jahrgänge zu bestätigen.

Liebe Grüße
Euer Daniel

 



 

Die beiden Mannschaften der männlichen E-Jugend, neu eingekleidet, sind bereit für die Saison 2019/20.

Die aktuellen Trainingszeiten der E-Jugend:

Montags:
17:00-18:30Uhr
Sporthalle Wildganssteig (Wildganssteig 12)

Mitwochs:
17:00-18:30Uhr
Sporthalle Miraustraße (Miraustraße 100)

Freitags:
17:30-19:30Uhr
Sporthalle Wildganssteig (Wildganssteig 12)

 

Folgen
Share