männl. F-Jugend

Update Trainingszeiten(Wildganssteig) Freitags:

– die Jungs -mF-
Beginn: 16.00 h
neu 👆Ende: 17.00 h !!!

– die Mädchen -wF- u. wE
Beginn: 17.00 h
Ende: 18.00 h

m.E ab 18:00

Saison 21/22

Eine Woche voller Highlights für die Kleinen: Einlaufen mit den Füchsen & Wuselturnier

Am Donnerstag, den 13. Februar durfte die F-Jugend beim EHF-Cup Spiel Füchse gegen die ungarische Mannschaft Tatabanya die Spieler beim Einlaufen begleiten. Als in der Kabine den Kids mitgeteilt worden ist, dass sie mit den Füchsen einlaufen dürfen, war die Freude noch viel grösser! Als es dann losging und die Kids auf die Spieler in den Katakomben warteten und der Ansager dem Publikum einheizte, wuchs die Spannung und das Leuchten in den Augen der Kinder. Die Füchse Spieler nahmen die Kids an die Hand und verschwanden durch den Nebel in die tobende Halle. Nachdem sie alle aufgestellt auf der Spielfläche standen und anschließend glücklich wieder hinter den Spielern Platz nehmen durften, feuerten sie mit dem Publikum die Füchse an. Das Spiel war spannend, jedoch konnten Füchse nur mit einem Unentschieden (27:27) das Spiel beenden.
Im Anschluss gab es noch für die Kids Gelegenheit Autogramme einzusammeln und danach hieß es: so schnell wie möglich ins Bett zu gehen und von dem aufregenden Abend zu träumen.
Zwei Tage später stand das nächste Highlight vor der Tür: das Wuselturier in Waidmannslust. Die F-Jungen sind mit zwei Mannschaften angetreten: die 2011er und die 2012er/2013er. Nach dem großen Wuseln, dem 6-Tage-Rennen und der Rollbrett-Ralley begann das Handball-Turnier. Die Jüngsten konnten mit 2 tollen Siegen, einem Unentschieden und einem verlorenen Spiel stolz das Turnier beenden. Die Großen hatten einen Sieg-Durchmarsch, bis auf ein knappes verlorenes Spiel gegen die Füchse (4:5). Alle Kids konnten sich super präsentieren und hatten eine Menge Spaß. Weiter so Jungs, ihr ward großartig!
Jenny  

vom Wuselturnier:

 


Letzter Staffeltag der F-Jugend (m) in 2019

Der letzte Hinrundenstaffeltag 2019 ist geschafft.Die Bilanz: mit viel Spaß und Freude wurde von Spiel zu Spiel immer mehr tolle Aktionen gezeigt, wie saubere Doppelpässe, Tempogegenstösse und 1:1 Durchgänge. Die Tore häuften sich, so dass im letzten Spiel sogar ein 8:3 erzielt werden konnte. Weiter so, Jungs!

 

Abschlussbericht der F-Jugend

Nun ist es vollbracht, die letzten Handballspiele wurden heute bestritten und somit ist auch die Saison 2018/2019 der F-Jugend zu Ende. Auch wenn wir es in der Rückrunde sehr schwer hatten in der stärksten Staffel Berlins uns zu beweisen, haben die Jungs immer mit viel Engagement und Freude gekämpft. Viele Spiele wurden verloren, und die Enttäuschung war oft groß. Aber sie haben nicht aufgegeben und immer bis zur letzten Minute weitergekämpft. Besonders bei den heutigen letzten Spielen hat man tolle Zusammenspiele und viel Freude am Spielen gesehen. Auch wenn 3 von 4 Spielen negativ ausgegangen sind, konnten die Jungs den Gegnern mit Stolz in die Augen schauen und waren keineswegs enttäuscht. Das sind wahre kleine Handballer!

Für die 2010er Jahrgänge wünsche ich einen tollen Start in der E-Jugend bei Daniel und alle 2012er Jahrgänge heiße ich herzlich willkommen.

Let the new Saison 2019/2020 begin!

Jenny

 


Die Kleinen ganz GROSS – Das BSR Nachfuchsturnier am 1. Advent

Wow, was für ein Tag! Zuerst haben sie selber wie die Großen in der Max-Schmeling-Halle Handball gespielt, dann die richtig Großen beim Bundesliga-Spiel angefeuert und dann auch noch persönlich eingelaufen….…aber beginnen wir einmal von vorne…

Am Sonntag, den 2. Dezember fand unser erstes BSR-Nachfuchsturnier für die männliche und die neue weibliche F-Jugend-Mannschaft in der Max-Schmeling-Halle statt. Von 10 bis 13 Uhr durften die Kids mit 31 weiteren Mannschaften auf dem heiligen Boden der Max-Schmeling-Halle wie die Großen Handball spielen. Das Spielfeld wurde zwar durch die Aufteilung in 4 kleine Handballfelder sehr geschrumpft, was den Spieler jedoch nach einer kleinen Eingewöhnungsphase kein Problem bereitete. Ganz im Gegenteil: Dadurch wurden die Kids mehr dazu gezwungen noch mehr mit kurzen präzisen Pässen zusammenzuspielen und sich die Lücken beim Gegner zu suchen. Gesagt getan… die Tore purzelten bei den Jungs um die Wette. Insbesondere das erste Spiel der Jungen gegen SSV Falkensee war ein sehr schön anzusehendes Handballspiel. Schnell, präzise Pässe, tolle Tore, enge Deckung, überraschende Torwartfähigkeiten und super Teamspiel. Fazit: gewonnen. Beim zweiten Spiel gegen OSF I mussten wir uns – wie zu erwarten – schnell geschlagen geben. Aber das 3. Gruppenspiel gegen den SG AC/Eintracht Berlin war schnell für uns entschieden, so dass die Jungs den 2. Gruppenplatz erzielen konnten.

Spannend war dann das Überkreuzspiel gegen den 2. Platzierten der 2. Gruppe: Rudow, unserem steten und ebenbürtigen Saison-Staffel-Gegner. Das Spiel war extrem schnell und torreich (von beiden Seiten), wobei das Torverhältnis es gut mit den Tegel-Jungs meinte, so dass die Jungs als 3-Platzierter innerhalb der starken Gruppe A richtig stolz auf sich sein können. Jeder einzelne hat dazu beigetragen: Paul W. mit seinen neu gelernten Torwartleistungen, Leopold und Linus mit toll platzierten Toren, Noah mit seinem vielfältigem Können, Nick und Neo als Ballverteiler, mit guter Mann-Deckung und mit Torerfolgen, Paul G. als Neuling mit einem Torerfolg sowie TJ mit guter Deckung & Teamgeist.

Bericht der weiblichen F

Im ersten Spiel lief es gleich richtig gut, beide Mannschaften lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Unser 4:4 wurde auch von unseren Fans wie ein großartiger Sieg gefeiert, denn so viele Tore hatten die Mädels noch in keinem Spiel geworfen. Es war ein schönes Zusammenspiel und die Anweisungen der Trainerin wurden gut umgesetzt.

Das 2. Spiel war leider nicht ganz so erfolgreich und ging leider verloren, trotzdem haben sie wieder toll gekämpft.
Wir gingen davon aus, dass für uns das Turnier nun beendet war und haben nochmal die Stände der BSR besucht. Mit Begeisterung wurden die Geschwindigkeiten der Torwürfe der Mädels gemessen, bis plötzlich Jenny, die Trainerin der Jungs auftauchte und uns zurück aufs Spielfeld holte, denn wir mussten doch nochmal antreten.

Netterweise, um den weiteren Turnierverlauf nicht zu stören, hatte der Gegner zugestimmt, dass die Jungs das Spiel beginnen und nachdem die Mädels am Spielfeld ankamen, wurden die Jungs gegen die Mädels ausgetauscht. Leider waren die Mädels von der ganzen Situation so überrumpelt, dass sie nicht mehr richtig ins Spiel kamen. Trotzdem gingen sie glücklich darüber nochmal gespielt zu haben, zur anschließenden Verabschiedung aller Mannschaften. Es war ein tolles Erlebnis für Spielerinnen und Fans.

 

Am Nachmittag konnten die Kids mit den Familien beim Bundesligaspiel der Füchse Berlin gegen den Bergischen HC zuschauen. Die Füchse gingen schnell in Führung, was die ca.250 handballbegeisterten Kids in den oberen Rängen zu viel Jubel und somit auch zu schnell zerfetzten Klatschkarten veranlasste.

Ein weiteres besonderes Highlight für die Kids war das Auflaufen aller F-Mannschaften des BSR-Nachfuchsturniers in der Halbzeit des Füchse-Spiels. Stolz und strahlend kamen die Kids winkend auf die Spielfläche und konnten sich erneut wie die Großen fühlen – diesmal jedoch mit einer vollen Max-Schmeling-Halle

Jenny & Ute

Trainingstermine bis 30,09. Di 16.30 bis 18,00 und Fr 16.00 bis 17.30 im Wildganssteig

Saisonabschluss 2017/2018 & Turnierbericht der alten „jungen F-Jugend“

Die junge F-Jugend der Saison 2017/2018 mit den Jahrgängen „2010 und jünger“ hat erfolgreich im März dieses Jahres die Saison abgeschlossen. Auch wenn die junge F-Jugend aus zwei verschiedenen Trainingsgruppen zusammengewürfelt war – die erfahrenen Spieler haben bei Daniels älteren F-Spielern trainiert und die weniger erfahrenen und neu hinzugekommenen haben bei Utes Minis trainiert – hat das Zusammenspiel gut funktioniert, so dass auch oft Siege erzielt werden konnten.

Nun darf sich dieses Team für die Saison 2018/2019 zu den großen F-Jugend-Spielern zählen (Jahrgänge 2010/2011).

Mit 2 Trainingseinheiten die Woche, bei denen die Jungs endlich ab Ostern zusammen trainieren können, konnten auch bereits gute Fortschritte erzielt werden. Das Zusammenspiel klappt immer mehr und das Vertrauen in die weniger erfahrenen Mitspieler wächst. Beweisen konnte sich das Team bereits im Vorbereitungsturnier für die kommende Saison. Hier wurde VfL Tegel für die Saison 2018/2019 in die starke Staffel eingestuft.

Auch das Bärlin-Cup-Turnier, welches am 30. Juni stattfand, haben die Jungs mit zwei angetretenen Teams sehr erfolgreich abgeschlossen.

Die Mannschaft 1 hat zwei Spiele gewonnen: ein Spiel ging unentschieden aus (wobei Tegel in Führung war und in der Nachspielzeit doch noch von der gegnerischen Mannschaft ein Tor erzielt worden ist) und 1 Spiel wurde ganz knapp gegen Tegel 2 verloren. Somit ist dies eine sehr solide Leistung und die Jungs haben viel Kampfgeist bewiesen.

Ein sehr großes Lob geht an das Tegel-Team 2, die alle Spiele – teilweise sehr hoch und gezwungenermaßen in Unterbesetzung – gewonnen haben! Super gemacht!

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die kommende Saison ein großer Erfolg für alle wird und das Team noch enger zusammenwächst.

Jenny

f-Jugend

F Jugend

Folgen
Share