männl. F-Jugend

Saison 2018/2019  Termine

Trainingstermine bis 30,09. Di 16.30 bis 18,00 und Fr 16.00 bis 17.30 im Wildganssteig

Saisonabschluss 2017/2018 & Turnierbericht der alten „jungen F-Jugend“

Die junge F-Jugend der Saison 2017/2018 mit den Jahrgängen „2010 und jünger“ hat erfolgreich im März dieses Jahres die Saison abgeschlossen. Auch wenn die junge F-Jugend aus zwei verschiedenen Trainingsgruppen zusammengewürfelt war – die erfahrenen Spieler haben bei Daniels älteren F-Spielern trainiert und die weniger erfahrenen und neu hinzugekommenen haben bei Utes Minis trainiert – hat das Zusammenspiel gut funktioniert, so dass auch oft Siege erzielt werden konnten.

Nun darf sich dieses Team für die Saison 2018/2019 zu den großen F-Jugend-Spielern zählen (Jahrgänge 2010/2011).

Mit 2 Trainingseinheiten die Woche, bei denen die Jungs endlich ab Ostern zusammen trainieren können, konnten auch bereits gute Fortschritte erzielt werden. Das Zusammenspiel klappt immer mehr und das Vertrauen in die weniger erfahrenen Mitspieler wächst. Beweisen konnte sich das Team bereits im Vorbereitungsturnier für die kommende Saison. Hier wurde VfL Tegel für die Saison 2018/2019 in die starke Staffel eingestuft.

Auch das Bärlin-Cup-Turnier, welches am 30. Juni stattfand, haben die Jungs mit zwei angetretenen Teams sehr erfolgreich abgeschlossen.

Die Mannschaft 1 hat zwei Spiele gewonnen: ein Spiel ging unentschieden aus (wobei Tegel in Führung war und in der Nachspielzeit doch noch von der gegnerischen Mannschaft ein Tor erzielt worden ist) und 1 Spiel wurde ganz knapp gegen Tegel 2 verloren. Somit ist dies eine sehr solide Leistung und die Jungs haben viel Kampfgeist bewiesen.

Ein sehr großes Lob geht an das Tegel-Team 2, die alle Spiele – teilweise sehr hoch und gezwungenermaßen in Unterbesetzung – gewonnen haben! Super gemacht!

Ich bin sehr zuversichtlich, dass die kommende Saison ein großer Erfolg für alle wird und das Team noch enger zusammenwächst.

Jenny

f-Jugend

F Jugend

Teilen